Breslau / Wroclaw

Zu Beginn wünsche ich euch ein frohes neues Jahr und hoffe, dass Ihr gut reingerutscht seid! Ich bin es definitiv und habe die letzte Zeit des alten Jahres und die ersten Tage des neuen mit den besten Menschen in einer wundervollen Stadt verbracht.
Falls ihr einen Kurztrip plant und weder Zeit noch Geld habt, dann würde ich euch die wunderschöne Stadt Breslau ans Herz legen (mit Zeit und Geld übrigens auch)! Es gibt eine Menge zu entdecken, unglaublich viele Cafes, Kneipen und Restaurant. Kultur und Architektur soweit das Auge reicht und von Berlin aus ist man in ca. 4 Stunden dort…

Steffen+Joana315Steffen+Joana320Steffen+Joana328Steffen+Joana334Steffen+Joana335Steffen+Joana319Steffen+Joana321Steffen+Joana344Steffen+Joana472

Steffen+Joana354Steffen+Joana425Steffen+Joana394Steffen+Joana422Steffen+Joana398Steffen+Joana415Steffen+Joana433Steffen+Joana374Steffen+Joana368aSteffen+Joana351aSteffen+Joana372Steffen+Joana455

Steffen+Joana466Steffen+Joana469Steffen+Joana470Steffen+Joana474Steffen+Joana511Steffen+Joana520Steffen+Joana522

Central Cafe – große Auswahl an Bagels, Kuchen und Getränken in netter Atmosphäre

Steffen+Joana529Steffen+Joana531Steffen+Joana536Steffen+Joana538

Steffen+Joana527Steffen+Joana550Steffen+Joana568

Steffen+Joana599

Czupito – eine Shotbar mit großem Absinthangebot

Steffen+Joana597Steffen+Joana600Steffen+Joana607Steffen+Joana608

Madame  – nicht wirklich polnisch, aber eine gute Alternative falls die Neujahrsvorsätze nicht gleich über den Haufen geworfen werden sollen (ja, ich habe mich nicht dran gehalten 😉 )

Steffen+Joana613Steffen+Joana489Steffen+Joana570Steffen+Joana496Steffen+Joana483Steffen+Joana502Steffen+Joana505Steffen+Joana565Steffen+Joana492Steffen+Joana494Steffen+Joana485Steffen+Joana579Steffen+Joana584Steffen+Joana477Steffen+Joana594Steffen+Joana572Steffen+Joana516aSteffen+Joana521Steffen+Joana577Steffen+Joana558Steffen+Joana495Steffen+Joana595

Kurna Chata – deftiges, gutes Essen. Kein Wunder, dass es nicht ganz so leicht ist einen Platz zu bekommen. Aber das Warten lohnt sich…

Steffen+Joana603Steffen+Joana606Steffen+Joana605Steffen+Joana590Steffen+Joana582Steffen+Joana546Steffen+Joana586Steffen+Joana554

Advertisements

Ein Gedanke zu “Breslau / Wroclaw

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s